Renovation Kanzlei Schmid & Scholz

Nach über 30 Jahren Kanzleigeschichte wird aus dem Familienunternehmen die Steuerberatungsgesellschaft Schmid & Scholz. Dieser frische Wind weht nun auch spürbar durch alle Räume.

Die alte Kanzlei war hochwertig, doch teilweise auch optisch und funktional in die Jahre gekommen. Mit Hinblick auf Nachhaltigkeit und Bewahren von Werten wurde der Bestand durch neue Elemente und Materialien ergänzt. Wir freuen uns sehr über ein neues gelungenes Innenraumkonzept, das sich fließend in den Bestand integriert.  

Zitatanfang, Anführungsstriche

Um Erlebnisse zu schaffen die in Erinnerung bleiben, kommt es nicht nur auf die große Geste an – es geht um’s Detail

Zitatanfang, Anführungsstriche

Blickfang im Zentrum des neuen Foyerbereichs ist eine eingestellte Wandscheibe, die den internen, nicht für die Augen der Besucher bestimmten Teil abschirmt. Die edlen Nussbaum Lamellen geben dem Raum im Kontrast zum grauen Naturstein eine warme freundliche Stimmung.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das Logo der Kanzlei gefertigt und mit frei schwebender Wirkung fast unsichtbar auf der Lamellen Wand befestigt.

 

Zitatanfang, Anführungsstriche

Die Farbwelt ist harmonisch und warm.  Nur wenige kleine Punkte setzen farbliche Akzente.

Es wird bewusst mit optischen und haptischen Kontrasten gespielt:  Der hochflorige Teppich zum grauen glänzenden Granit, das starke Bild der Maserung des Nussbaums zu den glatt lackierten Flächen in Weiß, Beige und Grau, die üppigen und bequemen Sessel zu ihrem filigranen Unterbau….

Die fugenlose, am Stück gefertigte Theke war für alle Beteiligten eine logistische Herausforderung. Per Kran von außen frei schwebend und mit vielen anpackenden Händen wurde diese zentimetergenau im 2. Stock des bestehenden Geschäftshauses platziert.

Fotos: Oswald – Fotodesign, KurzVertikal GmbH